Mental Coaching für Sportler

Die mentale Stärke ist der Trumpf aller Champions!

 

Der Erfolg beginnt im Kopf!

 

Du willst dein Vertrauen, dein Selbstbewusstsein, deine Konzentration und deine Motivation stärken?

 

Ich helfe Top-Talenten, Profi-Sportlern und ambitionierten Trainern ihre sportliche Höchstform zu erreichen.

 

Fast alle Sportler sind der Überzeugung, dass der mentale Bereich mehr als die Hälfte ihrer Leistung ausmacht. Die mentale Stärke entscheidet oftmals über Sieg oder Niederlage. Mentale Fähigkeiten können und müssen trainiert werden, um Höchst- und Spitzenleistung abzurufen.

 

Doch wie oft trainierst du tatsächlich Deine mentale Stärke?

 

Hole Dir durch Dein auf Dich individuell zugeschnittenes Sport Mental Coaching einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz und mache eine außergewöhnliche Persönlichkeit aus dir – auch außerhalb des Sportgeschehens!

Überblick

WARUM?

Sportler müssen belastbarer sein als jemals in der Sportgeschichte zuvor.

 

Je besser die mentale Einstellung, desto mehr Souveränität im Alltag, Training und Wettkampf. Du lernst mit Erfolgen, Niederlagen, Enttäuschungen und eigenen Fehlern, Erwartungsdruck und Herausforderungen sowie mit Konkurrenzdruck, Emotionen und Blockaden richtig umzugehen.

WAS?

Die mentale Stärke entscheidet über Sieg oder Niederlage!

 

Die mentale Stärke entscheidet darüber, ob Du ein Stammspieler oder ein Bankdrücker bist! Dein persönlicher Trumpf ist eine stabile und starke mentale Einstellung!

 

Der Kopf steuert wie schnell, sicher und erfolgreich du bist. Dein Herz entscheidet darüber, wie lange du es bleibst.

WIE?

Erstgespräch mit Erörterung der Ausgangssituation und konkreten Fragestellungen.

 

Das Sport Mental Coaching wird auf deine Sportart, auf deine Persönlichkeit und auf deine aktuelle Situation gestaltet!

 

Der Sportler erarbeitet in mehreren Coaching Sitzungen seinen eigenen Lösungsweg. Der Sport Mental Coach begleitet und unterstützt den Sportler durch verschiedene Coaching Methoden, Techniken und Übungen auf dem Weg zur Höchstform.

WER?

Sportlerinnen und Sportler aus dem leistungsorientierten Nachwuchssport, aus dem ambitionierten Leistungssport und aus dem Profisport.

 

Meine Klienten kommen aus verschiedenen Sportarten (z.B. Fußball, Darts, Tennis, Motorsport, …). Alle wollen langfristig ihr höchstmögliches Potential ausschöpfen.

Was können konkrete Fragestellungen sein?

  • Wie kann ich meine Körpersprache und Kommunikation verbessern?

 

  • Wie gestalte ich meine optimale Wettkampfvorbereitung?

 

  • Welche mentalen Techniken helfen mir im Wettkampf, Höchst- und Spitzenleistung zu bringen?

 

  • Wie setze, formuliere und visualisiere ich klare Ziele?

 

  • Wie kann ich meine sportartspezifischen Techniken verbessern?

 

  • Wie schaffe ich es, genau im entscheidenden Augenblick konzentriert und aufmerksam zu sein?

 

  • Wie kann ich optimale Fokussierung in Training und Wettkampf schaffen?

 

  • Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken?

 

  • Was sind eigentlich meine Stärken, Werte und Kompetenzen – auch außerhalb des Sportgeschehens?

 

  • Wie kann ich noch motivierter werden?

 

  • Wie gehe ich mit mentalen Hürden (z.B. durch Presse oder Blockaden) und Herausforderungen (z.B. aktuelle sportliche Situation) um?

 

  • Wie löse ich Blockaden und Ängste auf?

 

  • Wie kann ich eigene Fehler oder Niederlagen wegstecken?

 

  • Wie kann ich eine schwere Verletzung wegstecken?

Referenzen

Dominik Meisel

Fußball-Profi in der 3. Bundesliga

„Die Zeit mit Marco hat mir sehr weitergeholfen. Die Coaching Methoden und Übungen sind leicht umzusetzen, einfach zu merken und wurden immer auf mich persönlich abgestimmt. Insgesamt hat mich das Coaching mit Marco deutlich weitergebracht und ich kann es jederzeit anwenden, wenn ich eine schlechte Phase habe.“

Nico Schlund

Dart-Jugend-Europameister

„Besonders gut gefallen hat mir bei der Wettkampfbetreuung vor Ort und den Coaching Sitzungen zu Hause das gezielte Eingehen auf meine Anliegen. Aus den Coachings mit Marco nehme ich mit, dass ich selbst Herr meiner Gedanken bin. Wenn man in seiner Sportart mental weiterkommen und erfolgreicher werden will, kann ich Marco sowohl fachlich als auch zwischenmenschlich als Coach sehr weiterempfehlen!“

Tennis-Profi

ATP-Top 300

„Marco ist als Coach professionell, diskret und authentisch. Die Coachings haben mich mental stärker gemacht, was beim Tennis unglaublich wichtig ist. Ich kann jetzt schlechte Aktionen schneller abhaken und Rückschläge besser wegstecken. Ich freue mich, mit Marco einen passenden Coach gefunden zu haben.“

Druckversion | Sitemap
© ONE - Coaching, Training & Beratung - Marco Meier