Mental Coaching für Sportler

Du willst dein Vertrauen, dein Selbstbewusstsein, deine Konzentration und deine Motivation stärken?

 

Die mentale Stärke ist der Trumpf aller Champions!

 

Der Erfolg beginnt im Kopf!

 

Ich helfe Top-Talenten, Profi-Sportlern und ambitionierten Trainern ihre sportliche Höchstform zu erreichen.

 

Fast alle Sportler sind der Überzeugung, dass der mentale Bereich mehr als die Hälfte ihrer Leistung ausmacht. Die mentale Stärke entscheidet oftmals über Sieg oder Niederlage. Mentale Fähigkeiten können und müssen trainiert werden, um Höchst- und Spitzenleistung abzurufen.

 

Doch wie oft trainierst du tatsächlich Deine mentale Stärke?

 

Hole Dir durch Dein auf Dich individuell zugeschnittenes Sport Mental Coaching einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz und mache eine außergewöhnliche Persönlichkeit aus dir – auch außerhalb des Sportgeschehens!

 

Warum ist Sport Mental Coaching sehr wichtig?

 

Talente gibt es wie Sand am Meer, die meisten scheitern jedoch am großen Druck des Umfeldes, mangelndem Selbstbewusstsein und den hohen Anforderungen in der heutigen Zeit. Sportler müssen belastbarer sein als jemals in der Sportgeschichte zuvor.

 

Je besser die mentale Einstellung, desto mehr Souveränität im Alltag, Training und Wettkampf. Du lernst mit Erfolgen, Niederlagen, Enttäuschungen und eigenen Fehlern, Erwartungsdruck und Herausforderungen sowie mit Konkurrenzdruck, Emotionen und Blockaden richtig umzugehen.

 

Was ist Sport Mental Coaching?

 

Im Leistungs- und Profisport wird das Niveau der sehr guten Athleten immer dichter. Die mentale Stärke entscheidet über Sieg oder Niederlage! Die mentale Stärke entscheidet darüber, ob Du ein Stammspieler oder ein Bankdrücker bist! Dein persönlicher Trumpf ist eine stabile und starke mentale Einstellung! Darüber hinaus wirkt sich das Sport Mental Coaching auch positiv auf Deine Persönlichkeitsentwicklung aus. Der Kopf steuert wie schnell, sicher und erfolgreich du bist. Dein Herz entscheidet darüber, wie lange du es bleibst.

 

Wie funktioniert Sport Mental Coaching?

 

Im Erstgespräch wird die Ausgangssituation und die konkreten Fragestellungen gemeinsam erörtert. Das Sport Mental Coaching wird auf deine Sportart, auf deine Persönlichkeit und auf deine aktuelle Situation gestaltet! Der Sportler erarbeitet in mehreren Coaching Sitzungen seinen eigenen Lösungsweg. Der Sport Mental Coach begleitet und unterstützt den Sportler durch verschiedene Coaching Methoden, Techniken und Übungen auf dem Weg zur Höchstform.

 

Wer sind meine Klienten?

 

Sportlerinnen und Sportler aus dem leistungsorientierten Nachwuchssport, aus dem ambitionierten Leistungssport und aus dem Profisport. Meine Klienten kommen aus verschiedenen Sportarten (z.B. Fußball, Darts, Tennis, Motorsport, …). Alle wollen langfristig ihr höchstmögliches Potential ausschöpfen.

 

Was können konkrete Fragestellungen sein?

 

- Wie gestalte ich meine optimale Wettkampfvorbereitung?

- Welche mentalen Techniken helfen mir im Wettkampf, Höchst- und Spitzenleistung zu bringen?

- Wie setze, formuliere und visualisiere ich klare Ziele?

- Wie kann ich meine sportartspezifischen Techniken verbessern?

 

- Wie schaffe ich es, genau im entscheidenden Augenblick konzentriert und aufmerksam zu sein?

- Wie kann ich optimale Fokussierung in Training und Wettkampf schaffen?

 

- Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken?

- Was sind eigentlich meine Stärken, Werte und Kompetenzen – auch außerhalb des Sportgeschehens?

- Wie kann ich noch motivierter werden?

- Wie kann ich meine Körpersprache und Kommunikation verbessern?

 

- Wie gehe ich mit mentalen Hürden (z.B. durch Presse oder Blockaden) und Herausforderungen (z.B. aktuelle sportliche Situation) um?

- Wie löse ich Blockaden und Ängste auf?

- Wie kann ich eigene Fehler oder Niederlagen wegstecken?

- Wie kann ich eine schwere Verletzung wegstecken?

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ONE - Coaching, Training & Beratung - Marco Meier